Der 2. Musik-Frühschoppen war ein voller Erfolg!

Musikfreunde aus dem Esslinger Norden waren begeistert vom tollen Programm: Jazz und traditionelle Blasmusik und dazu leckere Weißwürste der Metzgerei Widmayer, mit ofenfrischen Brezeln der Bäckerei Conzelmann, würziger Gulaschsuppe vom Hotel Jägerhaus in Esslingen, Wraps, Weißbier, Wulle und Getränke von der Mosterei & Getränkefachhandel Bayer und natürlich heimischen Weinen und Esecco der Weingärtner Esslingen.

2musiklaFs 9720

Das Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Alexander Theiler überzeugte durch ihr anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm. Mit der Aufführung des "Alphornzaubers" kam auch das 3,68 Meter lange Alphorn zum Einsatz.

2musiklaFs 9832

Einen hervorragenden Kontrast zauberten die ES-music-fans mit ihrer Sängerin Lisa in die Hohenkreuzhalle.

2musiklaFs 9745

2musiklaFs 9764

Auch beim 2. Musik-Frühschoppen in der voll besetzten Hohenkreuzhalle waren die Organisatoren des Fördervereins ES-Nord, Musikverein Wäldenbronn e.V. und ES-music-Fans überwältigt von der durchweg positiven Resonanz der vielen Besucher, der super Stimmung in der Halle und von der Begeisterung beim Publikum, was nicht zuletzt auch am größeren Sitzplatzangebot auf neuen Stühlen lag.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz !!!

Der Erlös der Spendenaktion geht an den Verein „Ein Stern für Lena – Gegen Gewalt“, der sich für die Stärkung von Kindern einsetzt. Der Vorsitzende Norbert Wacker erklärt die Vereinsziele wie folgt: Kinder und Jugendliche müssen bereits in der Schule und bei Freizeitveranstaltungen dazu gebracht werden, daß bei Unterdrückung und Mobbing nicht weggesehen wird, sondern dem Betroffenen zur Seite gestanden wird.

2musiklaFs 9865