Aktuelles

Probenwochenende 2016

 

Die vier Schlagwerker wurden unterdessen von Dirigent Alexander Theiler in einer dritten Gruppe auf ihre vielseitigeren Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet.

Bild: Mit viel Spaß und höchster Konzentration an den "Stabspielen": Julian und Nick

Nach einer zünftigen Stärkung war am Samstagnachmittag nochmals Gesamtprobe angesagt, ehe sich die Musiker dann zu verdienter Belohnung ins „Brauhaus zu Schwanen“ begaben, wo das Abendessen bereits wartete und Zeitgleich auch die Esslinger Musiknacht stattfand.

Die nächtliche Zeitumstellung erleichterte das Aufstehen am Sonntag - dem letzten Tag des ProWo’s - und um neun Uhr wurde hochmotiviert gestartet.

Der Colonel Bogey-March, besser bekannt als River-Kwai-Marsch stand ganz am Ende des Probenplans. Dazu kamen auch die Musiker des Jugendorchesters zur gemeinsamen Probe. Spontan wurde beschlossen diesen gleich im benachbarten Pflegeheim zum Tag der offenen Tür zu präsentieren.

Kartenvorverkauf bei Bären- und Burgapotheke, sowie bei allen Musikern des MVW im zu 6 EUR (AK: 8 EUR). Beginn: 18 Uhr, Saalöffung ab 17 Uhr.