Aktuelles

Jahrzehntelange Vereinstreue

 

Für 30-jährige aktive Tätigkeit als Musiker wurden Heiko und Uwe Fritz geehrt. Beide spielen Saxophon und wurden vom früheren Jugendleiter Rudi Engelmann angeworben. Heiko Fritz spielt darüber hinaus Gitarre und singt. Als gelernter Medientechniker zeichnet er für die Ton- und Lichttechnik des Vereins verantwortlich. Uwe Fritz war von 1991 bis 2012 Finanzvorstand des MVW. Nach dieser Zeit übernahm er die Redaktion des Vereinshefts Trompetle, das er mit der Jubiläumschronik zum 100-jährigen Bestehen des Vereins neu gestaltete. Darüber hinaus verantwortet er sämtliche Druckerzeugnisse wie Plakate oder Eintrittskarten. Für die 30-jährige aktive Tätigkeit bekommen beide die Ehrennadel des Vereins in Gold.

DSC 0413 250 Jahre Mitglied ist Günter Fritz, der Vater von Heiko und Uwe. Er war viele Jahre fleißiger Helfer beim Zeltauf- und -abbau und am Hähnchengrill bei den Wäldenbronner Musiktagen. Zudem übernahm Günter Fritz bei der Renovierung unseres ehemaligen Vereinsheims in der Talstraße den Austausch der Bodenbeläge. Für diese lange Zeit der Mitgliedschaft bekam er die Ehrenurkunde des Vereins und wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Seine Frau Gerda erhielt einen Blumenstrauß.

Bild: Günter Fritz (2. v. l.) ist seit 50 Jahren Mitglied und wird
MVW-Ehrenmitglied. Uwe und Heiko Fritz (1. und 2. v. l. in der
zweiten Reihe) wurden für 30 Jahre aktive Tätigkeit geehrt.