Aktuelles

Hauptversammlung 2017

Vorstandswechsel beim Musikverein Wäldenbronn e.V.

Bei der Hauptversammlung 2017 stand beim Musikverein Wäldenbronn, neben den Rechenschaftsberichten der Ressortleiter, turnusgemäß die Wahl aller drei Vorstandsposten an.

Sowohl Vorstand Wilfried Harbart als auch Musikvervorstand Carola Wahler blickten auf ein erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen Höhepunkten zurück. Über neue Veranstaltungen die mit großem Interesse der Mitglieder und Freunde des Vereins besucht wurden, als auch tolle und erfolgreiche Auftritte des Orchesters wurde berichtet. Martina Kürner zeigte im Jugend-Bericht eine gute Entwicklung des Jugendorchesters nach dem Dirgentenwechsel im Sommer auf. Hör- und sichtbar war das schon beim „filmreif-Konzert“ im November. Auch die neugegründete Musikfabrik in den Klassen 2 der Schulen in ES-Nord war auf Anhieb ein voller Erfolg.

Der Kassenbericht von Sylvia Müller ersteckte sich über alle Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahrs. Steigende Einnahmen bei den Vereinsveranstaltungen, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen des Sponsorings unserer Partner standen Ausgaben für Instrumente- und Notenbeschaffung, Dirigentengehälter, Mietkosten und anderen Ausgaben gegenüber. Insgesamt konnte ein positives Ergebnis erzielt werden, was für die Jugendarbeit und Instrumente zum Einsatz kommen wird.

Neuwahlen im Vorstand

MVW Hauptversammlung 2017 03 11 20.28 DSC 6315 UF k

Während die beiden Vorstände Uwe Eberspächer (Organisation und Repräsentation) und Wilfried Harbart (Verwaltung) ohne Gegenstimmen auf vier weitere Jahre wiedergewählt wurden, gab es beim Vorstand Jugend einen Wechsel. Die seit 2015 amtierende Vorständin Martina Kürner rotierte mit der seit 2013 im Jugendteam für die Organisation des Jugendorchesters verantwortlichen Sara Eberspächer. Ohne Gegenstimmen wurde auch Sara Eberspächer in den Vorstand gewählt.

 

Foto oben: Die scheidende Vorständin Martina Kürner (1.v.l.) und die neue Vorständin Sara Eberspächer (1. v. r.). Dazwischen: Wilfried Harbart und Uwe Eberspächer (v. l.)

MVW Hauptversammlung 2017 03 11 20.16 DSC 6305 UF kc

 

Ehrungen für vollständigen Probenbesuch wurden mit dem Musikerglas und der traditionellen Beigabe von Esslinger Weinen und Sekt, das Mitglied Jochen Kenner gesponsert hatte, verliehen an (v.l.n.r.) Uwe Eberspächer, Bettina Stettmer, Sarah Wenzel, Silke Eberspächer, Dirigent Alexander Theiler, Martina Kenner und Wilfried Harbart. Rechts: Musikvervorständin Carola Wahler. Nicht auf dem Foto: Sybille und Thomas Bohland.