Top-Aktuell

MVW Musikkompass mit Wäldi

Komm mit auf die Reise und begleite Forscher Wäldi am Samstag, 9. November

Wäldi mit Sprechblase und SloganEin Musikstück kann wie ein Dschungel sein: Beeindruckend und geheimnisvoll, aber auch unübersichtlich und schwer zu durchdringen. Doch mit Hilfe unseres kleinen, neugierigen und mutigen Forschers Wäldi erkunden wir darin einen aufregenden Ort nach dem anderen. So haben wir bald eine hilfreiche Landkarte zur Verfügung, um uns in diesem faszinierenden Gebiet zu orientieren.

Gleich beim ersten „Musikkompass” nimmt uns Forscher Wäldi auf eine spektakuläre Reise in den Weltraum mit.

In einem Raumschiff verlassen wir die Milchstraße und machen uns auf zu einer unbekannten Galaxie. Uns begegnen fremdartige aber faszinierende Klänge, wir hören Melodien, die vielleicht noch nie zuvor ein Mensch gehört hat. Zusammen mit Wäldi unternehmen wir einen rasanten Flug, um die eindrucksvollen Himmelskörper der neuen Galaxie zu erkunden.

Am Schluss dreht sich alles um die Frage: Können wir wieder wohlbehalten auf unserer Erde landen?

Wir laden Kinder, Jugendliche und Eltern am Samstag, 9. November 2019 ein, um von 10:30 - 11:30 Uhr im Vereinsraum des TSV Wäldenbronn die Entdeckungsreise mitzumachen.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.