Hits & Kids - Musikcafé des MVW

MVW   Hits und Kids   2016 03 20   17.18   DSC 3513 KMit „Hits & Kids - Musikcafé des MVW“ hat der Musikverein Wäldenbronn eine neue Veranstaltung in seine Veranstaltungsreihe aufgenommen. Die Premiere fand am 20. März im vollbesetzten Gymnastiksaal des TSV-W-Clubheims statt. Die Stars der Veranstaltung waren die Kinder und Jugendlichen, die beim Musikverein in Ausbildung sind. Sie zeigten gemeinsam und in Einzelvorträgen und Duetten, was sie in den letzten Jahren gelernt haben.

Das Orchester des Vereins und ein daraus entstandenes Klarinettenquartett erweiterten das musikalische Angebot an diesem Nachmittag. Erstmals und eigens für die Veranstaltung gegründet, war ein 11-köpfiges Eltern-Kind-Orchester zu hören, das sich aus Eltern und Kindern zusammensetzte, die alle beim Musikverein Wäldenbronn aktiv sind.

AbgeruMVW   Hits und Kids   2016 03 20   18.59   DSC 3631ndet wurde die Veranstaltung mit einem reichhaltigen Kuchenangebot, Kaffee und kühlen Getränken, serviert vom Gaststätten-Team. Die Zeit zwischen den Vorträgen wurde intensiv für Gespräche mit Tischnachbarn genutzt.

Herzlichen Dank an unser Jugendteam: Vorständin Martina Kürner, Jugendleiterinnen Sara Eberspächer und Sarah Wenzel, den Dirigenten Dominik Dörner und Alexander Theiler, Moderator Jürgen Eberspächer, allen Beteiligten und Gästen für einen wirklich gelungenen Musik-Nachmittag.

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Spielen Sie auch ein Instrument oder haben Sie Lust eins zu lernen? Neu- oder Wiedereinsteiger jeden Alters sind bei uns immer herzlich willkommen! Kontaktdaten und weitere interessante Informationen finden Sie hier auf unseren Seiten.