Aktuelles

Fertigstellung des Apothekenumbaus

 

Daher war klar, dass der MVW zur Feier auch etwas beitragen wollte. Vor der Apotheke und auch vor dem Festzelt auf dem Apothekenparkplatz spielten wir einige Stücke zur Unterhaltung der Gäste. Als wir dann noch „Happy Birthday“ anstimmten, sangen alle Anwesenden mit und gratulierten Daniela Hemminger-Narr doppelt: zum gelungenen Umbau und zum Geburtstag.

 

2013-09-21 Einweihung Baeren-Apotheke 021

2013-09-21 Einweihung Baeren-Apotheke 150Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher von dem gelungen Umbaumaßnahmen überzeugen. Wer die innovative Erlebnisapotheke durch den neuen barrierefreien Eingang nun betritt, dem kommt unwillkürlich ein „Wow“ über die Lippen. Die Apotheke wirkt nun viel größer, heller, freundlicher und natürlich topmodern.“ Ein Hingucker ist nicht nur die neue Einrichtung in grün und lila mit den vier separaten Beratungsplätzen, die vertrauliche Beratung bestens ermöglic2013-09-21 Einweihung Baeren-Apotheke 170hen. Auch die Graffitis in Grün und Lila geben der Apotheke einen ganz besonderen Pfiff. Die großen Glastüren zum Büro von Apothekerin Daniela Hemminger-Narr und Eckart Narr sowie zu den Arbeitsplätzen des Apothekenteams lassen noch mehr Kundennähe zu. Die ganz große Innovation aber ist im Untergeschoss der Apotheke zu finden: „Rowald“, der Roboter. „Der einzige männliche Mitarbeiter außer dem Seniorchef!“ wie Daniela Hemminger-Narr scherzhaft erklärte. Die größte Herausforderung war, dass während des gesamten Umbaus die Apotheke immer geöffnet war. Als Dankeschön für alle Beteiligten und für alle Kunden gab es am Tag der offenen Tür eine fröhliche Hocketse im Hof der Apotheke, bei der die Feuerwehroldtimerfreunde für Bewirtung sorgten.