Top-Aktuell

Jugendwochenende 2015

Am 10. und 11. Oktober hatten wir unser Jugendwochenende.

Alle Kinder und Jugendliche aus der Bläserklasse und dem Jugendorchester haben sich am Samstag Vormittag in der Mensa der Seewiesenschule getroffen und mit unserem Jugenddirigent Dominik Dörner fleißig für das Konzert geprobt. Anschließend haben wir uns mit Pizza gestärkt.

Nachmittags haben wir uns dann auf den Weg zum Bus gemacht um nach Zell ins Bowlingcenter zu fahren. Dort haben wir einen lustigen Nachmittag beim Kegeln verbracht und haben uns mit dem Kegelspiel “Tannenbaum” schon mal ein wenig in Weihnachtsstimmung gebracht. Danach ging es dann wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zur Seewiesenschule.

Am Sonntag Vormittag haben wir uns wieder an der Mensa getroffen und unsere Showeinlage geprobt, mit der wir den Konzertbesuchern am 14. November das Fürchten lehrten.

Anschließend konnten wir beim Konzertdeko Basteln unserer Kreativität freien Lauf lassen. Mit Pinsel und Farbe ging es den tristen Kartons an den Kragen. Tolle bunte Wegweiser für Märchenwald und Knusperhäusle sind dabei entstanden.