Jugend-News

Probewochenende des Jugendorchesters

Die Wäldenbronner Jugend erobert Tübingen

Im Oktober hatten wir uns freitags um 16.00 Uhr im am Clubheim des TSV getroffen. Nach einer langen Fahrt, leider mit viel Stau, sind wir in der Jugendherbe in Tübingen angekommen. Unser Gepäck und die Instrumente wurden rasch auf die Zimmer gebracht, denn es gab auch schon Abendessen.
Anschließend wurden noch Kennenlernspiele gespielt, da wir noch zwei neue Musiker dabei hatten, die (noch) nicht im Jugendorchester spielen. Am Samstag ging es dann ans Üben. Ein kleines „Schmankerl“ war, dass Patricia ihre Querflöte zu Hause vergessen hatte und ihre Eltern ihr diese netterweise nach Tübingen gebracht haben. Nach gemeinsamen Proben und Satzproben am Samstagvormittag gab es nachmittags eine Musik-Olympiade mit vielen lustigen Spielen, die wir in zwei Gruppen gegeneinander gespielt haben. Danach wurde nochmals fleißig geprobt. Bevor wir dann auf unseren Zimmern noch einige Spiele gespielt haben, gab es wieder einen Percussionworkshop mit Carmen.

20171008 JugendProwo 134012 klein2

Am Sonntag (nach einem wiederum guten Frühstück) wurde nochmals geprobt und dann die Sachen für die Heimreise gepackt. Die Rückfahrt war wesentlich schneller. Insgesamt war es wieder ein schönes, lustiges und spannendes Probenwochenende.