Jugend-News

Fröhliches Musizieren zum Abschluss der Musikfabrik 2018

Musikfabrik 2 2018

Am Ende eines spannenden und lehrreichen musikalischen Schuljahres präsentierten sich die Kinder der Musikfabrik und ihre Leiterin Veronika Schiemer bei einer Abschlussveranstaltung am Nachmittag des 26. Juni 2018. Mit zwei unterhaltsamen Stücken unterhielt die Musikfabrik in der Aula der Grundschule St. Bernhardt bestens ihre Zuschauer. Fröhlich tanzten und sangen die Erst- und Zweitklässler und zeigten danach, dass sie auch an Schlagwerkzeugen rhythmisch überzeugen können.

Blserbande 2018

Auch die vor einem Jahr gegründete Bläserbande spielte zwei flotte Stücke und demonstrierte eindrücklich, wie toll die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nach einem Jahr Orchester- und Einzelproben schon zusammen musizieren können. Eine kleine Besetzung des Jugendorchesters des MVW gab bei ihrem Auftritt zudem einen Ausblick auf eine mögliche musikalische Zukunft der Grundschüler.

Zum Abschluss des musikalischen Nachmittags gab es ein weiteres Highlight: Bei einer bunten Instrumentenschau probierten die Musikfabrik-Kinder munter unterschiedlichste Instrumente aus und lernten so vielleicht ihr zukünftiges Blasinstrument kennen.

Instrumentenschau 1