Hits & Kids 2022

 MVW Hits und Kids   2022 05 22   15.09   DSC 3252 2

 

Am 22. Mai fand unsere alljährige Jugendveranstaltung Hits & Kids – Das Musikcafé statt. Bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen begann die Bläserbande mit dem Stück „Afrika- Suite“ unter der Leitung von Veronika Schiemer. Anschließend spielte das Jugendorchester fünf moderne Stücke, dirigiert von Malte Luik.

In der kurzen Musikpause konnten die interessierten Kinder und Jugendliche einen interaktiven Parcours mit verschiedenen Instrumenten durchlaufen. Dabei schauten sie sich die Instrumente genauer an und mussten dazu Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Am Ende durften sie ihr Lieblingsinstrument bestimmen und bekamen für den erfolgreich gelösten Parcours eine Belohnung.

Weiter ging es mit Musik, einem Saxophon – Ensemble, welches aus drei Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters bestand. Auch das Stammorchester präsentierte sich danach mit einigen Stücken und als krönenden Abschluss spielten noch einmal alle Musikerinnen und Musikern, Jung und Alt, mitsamt Unterstützung des klatschenden Publikums „We will rock you“. Der erfolgreiche Nachmittag war vor allem für die Kinder und Jugendlichen wichtig, da sie nach der zwei Jahre anhaltenden Pandemiezeit endlich wieder vor Publikum musizieren durften.