Probenwochenende des Orchesters

Satzproben ZusammenstellungMit Vollgas steuern wir auf unser Konzert am 11.11. im Neckar Forum zu. Am vergangenen Wochenende war für das Orchester intensives Proben angesagt. Während am Freitagabend und am Sonntagvormittag das Zusammenspiel im Orchester auf dem Programm stand, war der Samstag geprägt vom Detailtraining: Getrennt in Gruppen mit Holzbläsern, Blechbläsern und Bass & Schlagzeug wurde mit erfahrenen Trainern an den Werken gefeilt. Mit vielen Tipps und Tricks konnten alle schwierigen Stellen erarbeitet und gemeistert werden.

Trotz des anstrengendem Ganztagesprogramms ließen die Musikerinnen und Musiker den Samstag bestens gelaunt beim gemeinsamen Abendessen im „Trödler“ auf der Burg ausklingen.

 

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!

Ab sofort sind bei allen Aktiven, in der Bären-Apotheke, sowie online unter www.mv-w.de Eintrittskarten für unser Konzert am 11.11. im Neckar Forum Esslingen erhältlich. Konzertbeginn ist um 18:00 Uhr. Unter dem Titel „forever young“ feiern wir 60 Jahre Jugendarbeit, Jugendkapelle und Jugendorchester. Mit dabei sind alle bekannten drei MVW-Musikgruppen am Start: Bläserbande, Jugendorchester und Orchester. Zusätzlich gibt sich ein weiteres Ensemble an diesem Abend die Ehre - lassen Sie sich überraschen ...

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!