Forever Young! - Wir feiern Jubiläum ...

Jugendlich und frisch zeigte sich der Musikverein beim Jubiläumskonzert im Esslinger Neckar Forum. Gefeiert wurde ein runder Geburtstag: 1963 wurde von Helmut Seiter und Heiner Zimmermann die erste Jugendkapelle gegründet, sie heißt mittlerweile Jugendorchester, und ist seit 60 Jahren fester Bestandteil der Jugendarbeit des Musikvereins.

Für das Jubiläumskonzert hatten sich unsere drei Dirigenten Veronika Schiemer (Bläserbande), Malte Luik (Jugendorchester) Felix Wetzel (Orchester) viel vorgenommen. Unterstützt wurden sie durch unser tolles Jugendteam mit Eva Grabner, Alisa Breuning und Alexandra Ehmann, die auch durch den Konzertabend moderierte. Herausgekommen ist ein facettenreiches Programm, das von den zahlreichen Konzertgästen begeistert angenommen wurde.

Mit einem eigens für dieses Jubiläum zusammengestellten Projektorchester, das aus ehemaligen Musikern der Jugendkapelle und aus den aktuellen des Jugendorchesters zusammengestellt war, wurde der zweite Teil des Konzertes „gerockt“. Musiktitel aus vergangenen Epochen der Jugendkapelle, aber auch aktuelle Titel reihten sich nahtlos aneinander, bis im Finale mit allen drei Orchestern der Titel „Forever Young“ („Ewig Jung“) das zum Ausdruck brachte, was den Musikverein Wäldenbronn jung und dynamisch hält: Erfolgreiche Jugendarbeit!

Ein besonderer Dank geht an den Kooperationspartner dieser Konzertes: Das Kulturamt Esslingen und seine Leiterin Frau Alexa Heyder für die tolle und großzügige Unterstützung.

 

Den ausführichen Konzertbericht in der Winterausgabe des Trompetle! --> hier!