Mehr Platz und viel Musik beim 7. Musik-Frühschoppen

20240204 105026152 OrchesterDie beiden Gastgeber, der Musikverein Wäldenbronn e.V. und der Förderverein ES-Nord, erfreuten am vergangenen Sonntag die Gäste aus nah und fern mit einem erweiterten Sitzplatzangebot in der Hohenkreuzhalle. Mit der zusätzlichen Bestuhlung im hinteren Bereich konnte allen Gästen ausreichend Platz angeboten werden.

Die musikalischen Leiter Felix Wetzel, MVW-Orchester und Gesamtleitung der Veranstaltung, sowie Eckhart Fischer, musikalischer Leiter der Esslinger Alphörner, hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das alle Genres bediente und für kurzweilige Stunden sorgte. Mit dem Eröffnungstitel „So schön ist Blasmusik“ wurde gleich auf das Motto der Veranstaltung hingewiesen: „Abwechslungs- und facettenreich“ hatten sich alle Akteure auf ihre Fahne geschrieben.

20240204 123358273 Alphoerner

Auch die Kombination "Alphorn trifft Blasorchester" mit zwei Werken überzeugte die Musikfreunde in der Hohenkreuzhalle. Erstmals bildete auch das Jugendorchester einen Programmteil der, ebenfalls wie die Esslinger Alphörner und das MVW-Orchester, mit viel Beifall und Zugaberufen belohnt wurden.

20240204 115632384 Jugend 2

Foto: Erstmals im Programm beim Musikfrühschoppen: Das Jugendorchester des Musikvereins, Interimsweise geleitet von Felix Wetzel.

 

20240204 103602067 Gaeste

MVW-Vorstand Uwe Eberspächer führte routiniert durch das Programm und freute sich die vielen Gäste in der vollbesetzten Hohenkreuzhalle zu begrüßen.

Der Erlös des Tages (das Ergebnis wird noch nicht verraten) geht an den Förderverein Seewiesenschule für die Unterstützung der benachbarten Schule.

Herzlichen Dank allen Gästen für den großen Zuspruch, den Musikerinnen und Musikern, Helferinnen und Helfern und Organisatoren und für den gelungenen Ablauf.

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

Am Sonntag, 17.03. lädt der Musikverein seine Mitglieder und Freunde des Vereins zur Hauptversammlung 2024 mit Ehrungsmatinée in die Kelter TeamWerk, Lerchenbergstr. 16 · 73733 Esslingen-Mettingen ein. Die Hauptversammlung beginnt um 10:30 Uhr, die Ehrungsmatinée startet anschließend gegen 11:30 Uhr.

Sehen, hören und selbst ausprobieren heisst es dann am Sonntag, 10.03. bei Hits & Kids, in der Hohenkreuzhalle.