Hauptversammlung 2024

Am 17. März hatte der Musikverein Wäldenbronn zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nachdem pünktlich um 10:30 Uhr im Festsaal der Kelter des TeamWerk Esslingen der Eröffnungsmarsch „Andulka“ verklungen war, begrüßte Vorstand Uwe Eberspächer die vielen Gäste des Vormittags. Bei der Ehrung der Verstorbenen Mitglieder des abgelaufenen Vereinsjahrs, es wurden Martin Clauss, Klaus Kürner, Dieter Mäußnest, Gustav Bayer, Horst Schmid und Edgar Fehn vorgelesen, wurde mit dem Choral „Ich hatt einen Kameraden“ ein letzter Gruß überbracht.

Es folgte der Protokollbericht der letztjährigen Hauptversammlung und daran sclossen sich die Tätigkeitsberichte des Vorstands, der Jugendleitung, der Finanzverwaltung und der Dirigenten des Orchesters und des Jugendorchesters an. Übereinstimmend wurde positiv über vergangene Vereinsveranstaltungen und Auftritte berichtet. Zudem konnten auch verschiedene Projekte in der Vereinsorganisation erfolgreich abgeschlossen werden (Umzug des Notenarchivs, Umstieg in die Vereinsverwaltungssoftware „Verein 24“, Auflösung des veralteten Teils des Instrumentelagers).

Alle Berichte wurden von der Versammlung ohne Einwände, aber mit Applaus zur Kenntnis genommen. Im Bericht der Kassenprüfung wurde die einwandfreie und tadellose Buchführung attestiert, die Entlastung des scheidenden Vorstands Sylvia Müller erfolgte einstimmig, ebenso wie die Entlastung des gesamten Vorstands.

Die Versammlung stimmte sowohl bei der Neubesetzung des Vorstands Jugend, wie auch bei der Nachbesetzung des Vorstands Finanzen den Vorschlägen des Vorstands zu. Gewählt wurde Eva Grabner zum Vorstand Jugend und Alexandra Breuning zum Vorstand Finanzen. Ebenso erhielt Beate Fritz als nachrückende Kassenprüferin das eindeutige Votum der Versammlung.

Da vor der Versammlung keine Anträge an den Vorstand eingingen, konnte auf das Verlesen der Vereinstermine übergegangen werden. Diese Termine sind jederzeit hier online oder in der Zwiebel nachzulesen.

Mit einer Vielzahl an „Dankeschöns“ an die Funktionäre, Musiker, Helferinnen und Helfer wurde die Hauptversammlung 2024 erfolgreich abgeschlossen.