Ausbildungsangebot

Musik – Die schönste „Nebensache“ der Welt …

Musik erfreut Jung und Alt

Kinder lieben Musik. Schon in ihren ersten Lebenswochen nehmen Babys in Mamas Bauch bereits Klänge wahr. Ist das Baby dann auf der Welt, helfen ihm Spieluhren am Bett und Schlaflieder mit beruhigenden Klängen beim Einschlafen. Musik beruhigt aber nicht nur, sie fördert auch die geistigen Fähigkeiten und regt das Gehirn an. Nicht nur bei Säuglingen, sondern auch bei älteren Kindern hat Musik eine positive Auswirkung auf die körperliche und geistige Entwicklung und sogar Erwachsene können noch von den positiven Effekten der Musik profitieren.
Da trifft es sich gut, dass sich Musik nicht nur positiv auf uns Menschen auswirkt, sondern gleichzeitig auch das schönste Hobby der Welt ist. Wir, der Musikverein Wäldenbronn, möchten deshalb jedem Menschen – ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior – die Möglichkeit zum Musizieren bieten.

Unser vielfältiges Ausbildungskonzept hält für jede Altersstufe ein passendes Angebot bereit, das den Kindern und Jugendlichen die Musik und das Musizieren dem Alter angemessen näherbringen.