Auf Ausflug in Oberjoch

Der Musikverein Wäldenbronn war mit seinen Musikern vom 24. bis zum 26. Oktober im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch im Allgäu. Das Haus stellte uns eine große Vielfalt an Aktivitäten zur Verfügung, wie zum Beispiel einen Kletterraum, eine Kegelbahn, einen Tischkicker und mehrere Gemeinschaftsräume. Somit waren Jung und Alt gut unterhalten.

Gruppenbild

Wir hatten nicht nur ein tolles Haus, sondern auch wunderschönes Wetter mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen. Durch die zentrale Lage zur Bergbahn konnten wir schnell die Aussicht vom Berg genießen und viel wandern. Nach dem gelungenen Wandertag gab es im Haus schließlich ein leckeres Abend-Buffet, bestehend aus drei Gängen.

Nicht ganz ausgeschlafen, aber trotzdem motiviert, ging es am nächsten Morgen mit einem Zügchen zum Vilsalpsee. Angekommen, brachen wir zu einer Rundum-Wanderung des Sees auf. Das Päuschen zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen, weshalb wir dann in der Vilsalphütte einkehrten und unseren letzten Tag zusammen genossen.

Das Ausflugswochenende hat sich als voller Erfolg herausgestellt. Durch die vielen gemeinsamen Aktionen, konnten wir uns gegenseitig besser kennenlernen und unseren Zusammenhalt innerhalb des Vereins noch mehr stärken.

Vielen Dank an die Ausflugsorganisatorin Bettina Stettmer für das tolle Wochenende!!!