„Ehre, wem Ehre gebührt“

Diese Redensart stammt aus dem Brief des Paulus an die Römer und hat als Gegenstand den Gehorsam gegenüber der Obrigkeit.

Wir gratulieren herzlich unserem Mitglied Wolfgang Drexler zu seiner

Ernennung zum Ehrenbürger der Stadt Esslingen!

Wolfgang Drexler war von 1988 bis 2018 unser Landtagsabgeordneter, war langjähriger Stadtrat in Esslingen, ist Vorsitzender des Fördervereins ES-Nord und ist und bleibt als Hans-Dampf-in-allen-Gassen in der Esslinger Kommunalpolitik aktiv und unvergessen.

Für seine Verdienste für die Stadt und den Landkreis Esslingen, sowie für das Land Baden-Württemberg wurde ihm am vergangenen Sonntag in einer denkwürdigen Veranstaltung die Ehrenbürgerwürde der Stadt Esslingen verliehen.

Für Dich, als Freund und langjähriges Mitglied des Musikverein Wäldenbronn, war es uns eine große Ehre und Freude, Deinem Wunsch entsprechend, die Veranstaltung im Neckar Forum, die auch live im Internet übertragen wurde, musikalisch zu begleiten. Du bist eine Persönlichkeit aus Wäldenbronn, die unermüdlich im Dialog mit den Vereinen steht, ein Innovator und Treiber, der unserem Vereinsleben im Esslinger Norden guttut und sich für die großen, wie auch kleinen Dinge einsetzt.

Wir bedanken uns bei Dir, lieber Wolfgang, für Deine unermüdliche Schaffenskraft zum Wohle der Allgemeinheit, denn Grenzen oder Ausgrenzungen waren nie ein Thema für Dich.

Neben vielen „geselligen“ Momenten mit Dir, darunter die legendären Fassanstiche bei den Wäldenbronner Musiktagen, war auch Dein Bemühen eine Nachfolgeveranstaltung auf den Weg zu bringen von Erfolg gekrönt: 2017 startete im Februar der 1. Musik-Frühschoppen. Die Kooperation mit dem Förderverein ES-Nord, den ES-music-fans und dem Musikverein Wäldenbronn hatte bis 2020 durchschlagenden Erfolg und wird, am 24.04.2022 mit der „kleinen Jubiläumsausgabe“ zum 5. Mal fortgesetzt.