Veränderungen im Vorstand

Bereits zum dritten Mal lud der Musikverein seine Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung in die Kelter des TeamWerk Esslingen nach Mettingen ein. Mit dem Marsch „Musik, Musik“ eröffnete das Orchester unter der Leitung von Dirigent Alexander Theiler die Veranstaltung, ehe Vorstand Wilfried Harbart die Tagesordnung verlas und die Totenehrung vornahm.

In zahlreichen Berichten erinnerten die Vortragenden an die Aktivitäten und Vorkommnisse des vergangenen Jahres und wagten auch einen optimistischen Blick nach vorne in die nahe und weitere Zukunft.

Die Entlastung der Finanzvorständin Sylvia Müller und des Gesamtvorstands erfolgte einstimmig und mit großem Dank für den großen Einsatz auch währen der schwierigen Corona-Zeit.

Die Wahlen brachten mehrere Veränderungen im Vorstand mit sich: Unser Vorstand für Verwaltung, Wilfried Harbart, beendete nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit zwar seine Funktion als Vorstand, ist aber auch noch weiterhin mit vorstandsnahen Aufgaben betraut. Bereits an dieser Stelle der Versammlung erhielten seine Frau Monika, die schon seit vielen Jahren die Mitglieder betreut und keinen Geburtstag verpasst, und Wilfried für seine lange Tätigkeit zum Wohle des Vereins mit viel Beifall der Anwesenden bedacht.

Neu in den Vereinsvorstand wurde Felix Wetzel gewählt. Felix ist Musiker und insbesondere Tenorhornspieler mit Leidenschaft und Fachverstand. Er übernahm die bis dato vakante Position Vorstand Musik. Der Musikverein Wäldenbronn wünscht ihm dazu ein gutes Händchen!

Im Anschluss legte Vorstand Uwe Eberspächer das Augenmerk auf die bevorstehenden Veranstaltungen bis Jahresende, und auf den Musikfrühschoppen im Februar 2023.

Nach der Beendigung der Hauptversammlung erfolgte eine kurze Pause, ehe dann der zweite Teil des Tages, die Ehrungsmatinée gestartet wurde.