Ehrungsmatinée 2022

Im Anschluss an die Hauptversammlung 2022 eröffnete Vorstand Uwe Eberspächer die Ehrungsmatinée 2022, zu der auch wieder alle Vereinsjubilare mit langjährigen, runden Mitgliedszeiten eingeladen waren. Zunächst erläuterte er die wichtige Rolle der Mitglieder, die zwar kein Musikinstrument spielen, jedoch als Helfer/innen bei Veranstaltungen, Informationsmultiplikatoren, Gesprächs- und Diskussionspartner/innen und vielem mehr den Vereins unterstützen und bereichern: Unsere fördernden Mitglieder.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden mit der bronzenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet: Manfred Bohland, Lakis Kiperis, Josef Koczwara, Gisela Luik, Hans Rehberger, Hans Reutter und Dirk Ulmer. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Gerhard Berner, Wilfried Brasch, Martin Rayer, Brigitte Raichle, Gabriele Uttendorfer und Peter Zimmermann. Für 60 Jahre Vereinstreue wurde Franz Zimmermann gehrt.

Grund zur Freude hatten auch unsere Musikerinnen und Musiker: Für 10 Jahre zeichnete der Blasmusikverband mit der bronzenen Verbandsehrennadel Alexandra Ehmann und Tobias Kürner aus. Martina Kürner erhielt für 30 Jahre Musizieren die goldene Verbandsehrennadel und die goldene Ehrennadel des Musikvereins. Martina war bislang neben ihrem musikalischen Einsatz auch viele Jahre im Jugendteam des Vereins tätig und unterstützt jetzt das Notenteam des Orchesters.

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde unserem scheidenden Vorstand Wilfried Harbart zuteil: Für 10 Jahre Vorstand im Musikverein Wäldenbronn wurde ihm die Fördermedaille des Blasmusikverbands in Bronze verliehen.

Zu allen Auszeichnungen wurde natürlich auch ein „flüssiges Geschenk“ aus dem Keller des TeamWerk Esslingen überreicht.

Zum Ausklang gab es Ständchen vom Orchester. Ein leckeres Weinbergvesper mit einer tollen Weinauswahl rundete die Feierlichkeiten ab.