"Das MVW-Orchester im eigenen Garten"

Weihnachtlich unterwegs war das MVW-Orchester am 1. Advent mit Rent-A-Band an drei Stationen.

Flotte X-Mas-Titel wurden in der Wiflingshauser Straße, in der Ebershaldenstraße und auf der Schafswiese in Wiflingshausen intoniert. Dazu gab es leckeren Glühwein, Punsch und Selbstgebackenes. Bei Sonnenschein folgten viele Spaziergänger den Klängen der Musik.

20221127 140153

Die erste Station von Rent-A-Band war im Hof von Familie Fritz auf Einladung von Gerda Fritz und Brigitte Fleischer (Bild oben). Wir sagen Dankeschön für die Einladung tolle Verpflegung. 

Im Anschluss daran ging es „runter in die Stadt". Halbhoch über der Ebershaldenstraße und unterhalb der Mülbergerstraße mit Blick zum Neckar Forum, ging's weiter bei der Hausgemeinschaft um Gastgeberin Sabine Voßkühler (Bild unten rechts).

RAB2022 Sabine
Zahlreiche Mitbewohner und Nachbarn, darunter auch unser Konzertmoderator Cornelius Hauptmann, hatten sich bei Heißgetränken und selbstgebackenen Kuchen eingefunden und hatten sichtlich Spaß an der Weihnachtlichen Unterhaltung. Gerne wurden die Leckereien mit den Musikern geteilt und genossen. Wir sagen herzlichen Dank!!!

 

Zum Abschluss des Rent-A-Band-Nachmittags ging es dann wieder in Esslingens "Hohen Norden".

20221127 163252

Markus Tauchmanns Bienen- und Schafswiese war bereits gut besucht als die Musiker eintrafen und schnell hatte man sich „am Hang“ aufgestellt. Denn der Sonnenuntergang wurde durch die einsetzende Dämmerung angekündigt. Unser Gastgeber Markus (vorne links neben Dirigent Feslix Wetzel beim Debüt) hatte bereits Glühwein und Punsch, sowie selbstgemachte Gulaschsuppe vorbereitet und alles fand dankbare Abnehmer, nachdem das weihnachtliche Feld-, Wald- und Wiesenkonzert erfolgreich beendet war. Auch leckere Crepes fehlten nicht im Angebot und so klang Rent-A-Band bei Einbruch der Dunkelheit langsam aus. Auch hier sagen wir vielen Dank für alles!!!