Gleich drei neue Ehrenmitglieder

Im Rahmen des MVW.WELTWEIT.DE-Konzertes wurden auch verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Musikverein und ihr Engagement ausgezeichnet.

MVW-Ehrungen-2014-k

Für ihre 25-jährige Treue zum Musikverein erhielt Frau Isolde Gräfe von Vorstand Uwe Eberspächer die Ehrennadel in Silber überreicht. Zu Ehrenmitgliedern ernannte der Verein Thomas Kneissl, Thomas Bohland und Oliver Oßwald (auf dem Bild v.l.n.r.). Alle drei sind seit zwischenzeitlich 40 Jahren aktiv im Musikverein. Dafür erhielten Sie die Ehrenurkunde des Vereins sowie die goldene Ehrennadel des Blasmusikverbands. Die Ehrung übernahm der Präsident des Blasmusikverbands Esslingen und Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, Markus Grübel MdB. Er erinnerte an die Zeit vor vierzig Jahren: beispielsweise war Willi Brandt Bundeskanzler oder Eberhard Klapproth Esslinger Oberbürgermeister. Das verdeutlichte den Besuchern, wie lange doch vierzig Jahre Musikverein sind. Nicht anwesend war Florian Wetzel. Ihm wird seine Ehrung für 20-jährige aktive Tätigkeit nachgereicht.