Neu beim MVW: Diskussionsforum für Mitglieder und Freunde des Vereins!

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins,

Die Verantwortlichen des Musikvereins haben sich viele Gedanken gemacht, wie die Vereinsarbeit in dieser neuen, bisher unbekannten Situation, weitergehen kann. Klar ist, daß gerade jetzt unsere Prioritäten auf Gesundheit, Familie und Beruf liegen, und das ist auch gut so.

Musik und Verein stellen in "normalen Zeiten" als verbindende Elemente wichtige Rollen dar, jedoch ist die Proben- und Vereinsarbeit zur Zeit auf die altbewährte Art und Weise nicht möglich, da wir die gesetzlichen Vorgaben befolgen müssen und, zu unserer eigenen Sicherheit, auch wollen. Damit wir unseren Musikverein und unser gemeinsames Hobby, Musik zu machen, dennoch weiterführen können sind neue, kreative Möglichkeiten und Lösungen gefragt - und auch bereits entstanden!

Auf einen bestimmen Bereich auf unseren Internetseiten (www.mv-w.de) können nur unsere Musikerinnen und Musiker gelangen. Sie finden hier verschiedene Angebote, um sich sowohl musikalisch, wie auch Verein organisatorisch weiterzubringen. Unser Dirigent Alexander Theiler hat bereits vier Video-Musikproben aufgenommen. Diese sind, mit entsprechenden Erklärungen ebenso zu finden, wie ein Forum, in dem aktuelle und zukünftige Themen diskutiert werden.

Jetzt mitmachen: FORUM für Mitglieder und Freunde

Ganz neu ist jetzt auch das >> FORUM << für unserer Mitglieder und für die Freunde des Musikvereins. Auch Sie sind herzlich eingeladen, sich an unseren Themendiskussionen zu beteiligen.

Für die Teilnahme am Forum ist aus technischer Sicht Ihre Anmeldung erforderlich, nur so können wir verhindern, dass kein Missbrauch möglich ist. Die Anmeldung erfolgt online.

Wer sich gerne „nur so“ bei uns virtuell umsehen möchte kann die natürlich auch ohne Anmeldung jederzeit machen. Wir freuen uns auf viele Besucher!