Neue Bläserklasse ab Oktober

Auch in diesem Jahr bietet der Musikverein Wäldenbronn wieder eine neue Bläserklasse für Kinder im Grundschulalter an. In der Bläserklasse wird vom ersten Ton an in der Gruppe zusammen gespielt, dadurch werden schnell Erfolge hörbar und die Motivation, sowie Teamfähigkeit und Gruppenzusammenhalt gestärkt. Deshalb ist die Bläserklasse der ideale Einstig für die Kinder in das Musizieren im Orchester.

Parallel zum Gruppenunterricht findet individuell auf jedes Kind zugeschnittener Einzelunterricht bei qualifizierten Ausbildern statt, außerdem präsentiert die Bläserklasse ihr Können an Konzerten und bei Veranstaltungen des Vereins vor dem Publikum. Für die Teilnahme an der Bläserklasse sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Interessierte können über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zur Jugendleitung aufnehmen und gegeben falls nach Terminabsprache Instrumente ausprobieren. Unabhängig zur Bläserklasse bietet der Musikverein auch Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit ein Instrument zu lernen und in einem der Orchester des Vereins aktiv mitzuwirken.