Tradition in musikalischer Aubildung und  Jugendarbeit

Jugendorchester - AusschnittSchon seit über 40 Jahren betreiben wir im Musikverein Wäldenbronn Jugendarbeit zur Förderung von Nachwuchs für unsere Musikgruppen und Orchester.

Qualifizierte und engagierte Musiker unterrichten und fördern musikbegeisterte Kinder und Jugendliche und führen sie in die Welt der Musik im Orchester ein.

Für Einsteiger bieten wir Instrumentalunterricht alleine oder in Kleingruppen an für diese Instrumente:

Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Flügelhorn, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug

Gemeinsam in der Gruppe machen wir bei uns Musik – unsere Kinder und Jugendliche in der Ausbildung sind schon früh in unseren mehrstimmigen Gruppen dabei:

- Bläserklasse als paralleles Orchester zum Instrumentalunterricht

- Jugendorchester

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gehen wir gemeinsam zu Auftritten, veranstalten Ausflüge und Probewochenenden. Für die Ausbildungsinstrumente bieten wir eine kostengünstige Leihmöglichkeit an.

Unser Aubildungsmodell:

MVW-Jugend-2

Interesse bekommen?

Schnupperstunden sind natürlich kostenlos. Dort könnt Ihr die junge Mannschaft kennenlernen. Einfach mal in unsere Probe reinschauen! Sie ist mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Mensa der Seewiesenschule!

Weitere Informationen bei unserer Jugendleiterin:

Sara Eberspächer

Telefon: 0711/ 1203661