Top-Aktuell

Neue Bläserbande startet im Herbst

Der Musikverein Wäldenbronn startet im kommenden Schuljahr mit einer neuen Bläserbande unter der Leitung von Carmen Schäfer. Die Bläserbande ist ein Anfängerorchester für Kinder im Grundschulalter, in dem von ersten Ton an gemeinsam in der Gruppe musiziert wird. Begleitend dazu findet Einzelunterricht am jeweiligen Instrument statt.

Am 4. Juli konnten alle interessierten Kinder bei einer Infoveranstaltung bereits testen, welches Instrument ihnen am besten gefällt. Die Jugendlichen des Jugendorchesters halfen den Kindern geduldig dabei, erste Töne auf den Instrumenten zu spielen und demonstrierten außerdem schon einmal, wie die verschiedenen Instrumente zusammen im Orchester klingen.

Wer an der Bläserbande interessiert ist, darf sich gerne an unser Jugendteam wenden. Es ist per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Die Bläserbande wird ab Oktober immer dienstags von 16:00 – 16:45 Uhr in der Mensa der Seewiesenschule proben.

Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2017!