2. Wäldenbronner Kelterfest

Der Musikverein Wäldenbronn war am 2. Wäldenbronner Kelterfest gleich mit zwei Orchestern vor Ort. Den Beginn der Hocketse, die von der Concordia Wäldenbronn und dem Liederkranz Serach-Hohenkreuz gemeinsam durchgeführt wurde, machte das Jugendorchester. Dirigent Malte Luik hatte mit dem Jugendorchester einen tollen Musikmix vorbereitet und lockte die ankommenden Gäste schnell vor die Musikbühne.

Nach einem „fliegenden“ Wechsel gestaltete das Orchester drei tolle Stunden mit traditioneller Blasmusik und modernen Unterhaltungstiteln und ließ sich auch durch einen kurzen Regenschauer nicht aufhalten – genauso wenig, wie die Gäste, die unter den aufgestellten Zelten viel Spaß bei unseren Musiktiteln hatten. Dirigent Malte Luik, der den urlaubenden Dirigenten Felix Wetzel vertrat, hatte sichtlich viel Spaß und zeigte sich am Ende sehr zufrieden, zumal das Orchester erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durfte.

Wir bedanken und für die Einladung bei den beiden Chören und den Verantwortlichen und freuen uns auf eine Fortführung dieser tollen Veranstaltung im nächsten Jahr beim 3. Wäldenbronner Kelterfest.

Lust auf Einstieg oder Wiedereinstieg?

Neben unserer musikalischen Kinder- und Jugendausbildung haben wir auch für Erwachsene mehrere Angebote – sowohl für Wiedereinsteiger, die nach einem Zuzug in den Esslinger Norden, oder einer längeren Pause eine neue musikalische Heimat suchen, wie auch für interessierte Neueinsteiger, die das Kribbeln zum Musikmachen - ohne Vorkenntnisse - in einer tollen motivierenden Gruppe verspüren. Gerne melden und loslegen! Infos unter www.mv-w.de, Kontakt zum Dirigenten, Kontakt zum Vorstand und/oder freitags in der Orchesterprobe ab 20:00 Uhr im TSVW-Clubheim, Barbarossastr. 41.

In Kurzform: Unsere Termine 2024

16.06. | Sängerkranz St. Bernhardt-Wiflingshausen